Aktuelle Nachrichten des BHZ

Aktuelles aus dem BHZ

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH sowie unserem Verein zur Förderung von Menschen mit Behinderungen.

10. Jun 2020

Das Team der ErgoTherapie Roßdorf ist für Sie da!

Die Behandlungen finden nach Vereinbarung in der Praxis oder als Hausbesuch statt- stets unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemaßnahmen. So gilt auch bei uns die Maskenpflicht. Alternativ bieten wir auch Videobehandlungen an.

Das Ergo-Team freut sich auf Sie!

27. Mai 2020

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

Seit nunmehr 10 Jahren ist Frau Martina Vornoff-Deimer in unserem Hause tätig - davon mehrere Jahre im Wohnbereich als Gruppenleiterin, übernahm Frau Vornoff-Deimer 2015 als Fachkraft den Bereich Tiergestützte Intervention.
" Die Möglichkeit sich beruflich entfalten zu können, ist das, was ich hier so schätze und daher jeden Tag gerne zur Arbeit komme", so Martina Vornoff-Deimer.
Geschäftsführerin Daniela Rothstein und Bereichsleiter Christian Häusler bedankten sich heute mit einem Präsent und einem großen Dankeschön für die Treue und gute Zusammenarbeit.

19. Mai 2020

Die Bücherzelle erhält ihren Standort

Ute Kühnl, auf deren Grundstück die Bücherzelle nun steht (Erbacher Straße/Roßbergweg), hat dieses wunderbare Projekt durch ihre Teilnahme und Gewinn bei HIT Radio FFH "Wünsch dir was" erst möglich gemacht. Die Kreativ AG in unserem Hause hat die ehemalige Telefonzelle in liebevoller Handarbeit neu bemalt und gestaltet. Mit Hilfe der starken Hände und Gerätschaften des Bauhofes konnte die Bücherzelle an ihren Standort gebracht werden. Die Haustechniker des BHZ, Herr Bönnen und Herr Schmidt, waren ebenso an der erfolgreichen Umsetzung beteiligt, wie auch ein guter Geist aus Gundernhausen und Herr Hans Eberhard Teska.

08. Apr 2020

Das Team von Pflege Inklusiv ist für Sie da!

Das Team von "Pflege INKLUSIV" ist für Sie da.
Die Kolleginnen und Kollegen fahren auch weiterhin täglich zu den Patienten und Klienten nach Hause, denn Pflege kennt keine Pause.
Dies erfolgt-wie sich jeder vorstellen kann-derzeit unter erschwerten Umständen. Jeder Besuch, jeder Kontakt wird unter dem Aspekt der Notwendigkeit und Fürsorge betrachtet. Atemschutz und strengste Hygienevorschriften sind stetiger Begleiter. Ein Lächeln der Patienten/Klienten entschädigt für alles und nur das zählt.

25. Mär 2020

Wir helfen mit!

Solidarität, Fürsorge und Unterstützung füreinander ist in dieser Zeit wichtig und sollte selbstverständlich sein.
Die FSJler aus dem Team der Tagestätte haben sich spontan dazu bereit erklärt, sich bei der Nachbarschaftshilfe in Roßdorf/Gundernhausen zu beteiligen und für hilfsbedürftige Menschen Erledigungen und Einkäufe zu tätigen

03. Mär 2020

Tierpaten für Amigo und Josef

Josef und Amigo konnten bei der Übergabe der Urkunden ihre Paten kennenlernen; dabei zeigten sich die beiden Alpakas sehr interessiert und benahmen sich wie richtige Medienprofis.
Bürgermeisterin Frau Sprößler und Herr Ercan (Inhaber Edeka Markt Roßdorf) waren bereit, eine Tierpatenschaft für unsere Alpakas zu übernehmen und nutzten die Gelegenheit, um sich über die Arbeit der Tiergestützten Intervention (TGI) zu informieren.

25. Feb 2020

Firma Carl Zeiss SMT GmbH spendet an die Tiergestützte Intervention

Wir hatten die Freude und konnten Herrn Dr.Marcus Serwazi (Standortleiter) und Herrn Dr.Bernd Weyrauch (Betriebsratsvorsitzender) der Firma Carl Zeiss SMT GmbH aus Roßdorf bei uns im Hause begrüßen.
Sie hatten einen großzügigen Scheck für den Bereich Tiergestützte Intervention (TGI) dabei.
Der Betrag wurde im Zuge einer internen Aktion von den Mitarbeiter*innen der Firma Zeiss gesammelt und von der Geschäftsleitung großzügig aufgestockt.
Wir bedanken uns herzlich für die Spende!

24. Feb 2020
Bild mit kostümierten Leistungsberechtigten

Rosenmontagsfete

Rosenmontag ist bei uns im Hause ganz schön was los und das ganze BHZ feiert Fasching.
So trat die Tanzgruppe "Little Queens" aus Gundernhausen auf und verzauberte sowohl die Leistungsberechtigten,wie auch die zahlreichen Gästen mit ihrer Darbietung. Weiter ging es mit einer Büttenrede, die Erich Best gemeinsam mit Sarah Hartmann vortrug. Die Tanzgruppe Kokopelli brachte die Anwesenden zum Staunen und nach Tanz und Schunkeln gab es zum Höhepunkt noch eine Kostümprämierung.

20. Jan 2020

Dienstjubiläum hoch 4

Heute konnten wir gleich 4 Kolleginnen und Kollegen zu ihren Dienstjubiläen gratulieren und uns dabei für die langjährige Zusammenarbeit und Treue zu unserem Haus bedanken.

So sind Frau Pehl und Herr Schumann jeweils seit 10 Jahren bei uns tätig, Frau Rüssler und Frau Huck feiern jeweils ihr 15jähriges Dienstjubiläum.

Herzlichen Glückwunsch!

10. Dez 2019

Adventskonzert in unserem Hause

Zu unserem Adventskonzert konnten wir wieder viele Bewohner und deren Angehörige, sowie zahlreiche Gäste begrüßen.Das Trio Luna vermittelt durch Live Music Now der Yehudi Menuhin Stiftung gab eine Kostprobe ihres Könnens.Ermöglicht hatte dieses wunderbare Konzert wieder der Lions Club Darmstadt Mathildenhöhe.
Nach dem musikalischen Ereignis gab es in den einzelnen Wohngruppen ein besinnliches Zusammensein bei Kaffee und Kuchen. Es ist immer eine schöne Gelegenheit, um sich auszutauschen und in gemütlicher Runde beisammen zu sein.

05. Nov 2019

Lichtfest 2019

Wir möchten uns bei allen Mitwirkenden, Unterstützer und unseren Gästen bedanken, die unser Lichtfest wieder zu einem wunderbaren Fest der Begegnungen, Gespräche und schönen Erinnerungen gemacht haben.

09. Sep 2019

Es war für uns alle ein besonderer Tag, denn wir hatten Besuch von einem netten Filmteam, das mit uns gemeinsam einen Imagefilm erstellt.

Copyright 2024 BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH
Gehe zu: Bedienhilfen-Einstellungen