Ehrenamt

Ihr Engagement lohnt sich!

Ehrenamt lohnt sich

Ehrenamtliches Engagement gewinnt in unserem sozial-politischen Kontext immer mehr an Bedeutung und Anerkennung.

 

Es trägt dazu bei, die Lebensqualität zu verbessern und bietet die Möglichkeit Kompetenzen zu erwerben, Erfahrungen zu sammeln und  sinnvolle Tätigkeiten auszuüben und für einige, den richtigen Berufsweg zu entdecken.

 

 


Jugendliche, berufserfahrene Bürgerinnen und Bürger, die Zeit haben, sowie Seniorinnen und Senioren, die sich engagieren möchten, sind bei uns herzlich willkommen!

Unter dem Motto: "Leben heißt Begegnung" möchten wir den Menschen mit Behinderungen mehr Lebensqualität und Teilhabe am Leben der Gemeinschaft ermöglichen.

Seien Sie einfach dabei -
Ihr Engagement lohnt sich!

Aktuelle Informationen

26.08.2014 15:30

Tierheimbesuch

Besuch im Tierheim in Darmstadt

Am  vergangenen Samstag besuchte unsere BHZ-Bewohnerin Monika mit Hilfe ehrenamtlicher Unterstützung das Tierheim in Darmstadt.

Weiterlesen …

Feedback Facebook