Musik als universale Sprache, Kunst als Brücke für alle Menschen

Musik als universale Sprache, Kunst als Brücke für alle Menschen

„Jedes Brett ist anders, so wie die Menschen“

Mit diesen Worten übergab der Darmstädter Künstler Klaus Müller, am 24. Mai 2019  offiziell seine selbst gestaltete Bank dem BHZ Roßdorf Soziale Dienste gGmbH (BHZ). Bekannt wurde Herr Müller u.a. durch seine Figuren auf dem Darmstädter Kantplatz. „Auch diese Bank habe ich gebaut. Die Bank ist rund, damit man in alle Richtungen schauen kann. Dadurch hat man immer einen anderen Horizont, wenn man sich woanders hinsetzt“, erzählte er bei der offiziellen Übergabe. Ich freue mich diese Bank der Tagesstätte des BHZ zu schenken und hoffe, dass viele Menschen darauf sitzen und Spaß haben werden, so Müller.

Damit war dieser besondere Donnerstag aber noch nicht zu Ende. Denn dank der finanziellen Unterstützung des Lions Clubs Darmstadt Mathildenhöhe fand im Anschluss ein Jazz-Konzert im Rahmen von Live Music Now Frankfurt e.V. statt. Das begabte Jazz Trio bestand aus Herrn Charly Härtel am Kontrabass,  Herrn Melvin am Piano und Herrn Sonnenschein am Schlagzeug. Nachdem Stephan weber vom BHZ Roßdorf und Anette Fautz von der Organisation Live-Music-Now die Anwesenden begrüßt hatten, nahmen die drei begabten Studenten aus Mainz die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die Geschichte des Jazz.  Sei es zu den Liedern „Wonderful World“ oder dem mitreißenden „Mack the Knife“ konnten die Zuhörer auf ihren Plätzen mitklatschen, mitschwingen oder auch mittanzen. Die Stimmung war so gut, dass die Künstler mit einer Zugabe nicht lang auf sich warten ließen. Zum Abschluss übergaben Herr Best und Frau Zindel den Künstlern selbstgemachten Apfelsaft und ein kleines Präsent. „So viel Zustimmung aus dem Publikum für unsere Musik hat uns sehr berührt“, verriet Herr Sonnenschein einem Mitarbeiter des BHZ.

Zum Abschluss dieses wunderbaren Events gab es das traditionelle Spargelessen der Tagesstätte, welches jedes Jahr im Mai oder Juni  veranstaltet wird. Bei sonnigem Wetter konnten alle Gäste eine Portion Spargel genießen und gemeinsam ins Gespräch kommen.  Wir freuen uns auf die Wiederholung eines solchen Tages.

Zurück

Feedback Facebook