Ein Barocker Sommertagstraum

Ein Barocker Sommertagstraum

Musik und Spargel – ein traumhaftes Ensemble

„Spargel und Music Now!“ unter dieser Überschrift stand die Veranstaltung, welche im Sinne kultureller Bildung in der Tagesstätte der BHZ-Roßdorf Soziale Dienste gGmbH für Leistungsberechtigte und MitarbeiterInnen stattgefunden hat. Am Mittwoch, 21.06.2017, dem Tag der Sommersonnenwende, unterhielt das vierköpfige Ensemble „Vavole Musica“ der gemeinnützigen Organisation Live-Music-Now Frankfurt am Main e.V. die zahlreiche Zuhörerschaft mit wunderbarer Barock-Musik. Eingeleitet wurde die Konzertveranstaltung von Tagesstättenmitarbeiterin Martina Möller, welche ein Mozart-Menuett auf der Klarinette vortrung. Im Anschluss stimmte Erich Best die BesucherInnen mit einer kleinen Geschichte auf die Barock-Zeit ein. Bei Sekt, O-Saft und Häppchen genoss man im Innenhof das wahrlich sommerliche Wetter, bis dann um 11:00 Uhr das Konzert in der Cafeteria des BHZ begann. Eine gute dreiviertel Stunde lang verzauberten die MusikerInnen ihre Gäste mit ihrer Musik und es wurden auch extra ein paar Stücke zum Mitsingen gespielt. Allen Anwesenden hat die Musik sichtlich Freude gemacht und der Begeisterungsapplaus am Ende sprach für sich…

Im Anschluss konnte man das Gehörte noch bei einem köstlichen Spargelessen unter freiem Himmel genießen, denn das Küchenteam des BHZ hatte im Hof ein vorzügliches Spargelbuffet bereitet. So starteten die Leistungsberechtigten der Tagesstätte beschwingt vom Barock-Konzert und wohlig satt gegessen mit dem leckeren, gesunden Spargel in die Sommerzeit. Das Team der Tagesstätte bedankt sich noch einmal bei den MusikerInnen für das phantastische Konzert. Ein weiterer Dank gilt dem Lions-Club Darmstadt-Mathildenhöhe, welcher dem BHZ Jährlich zwei Konzerte der Organisation Live-Music-Now sponsert.

Zurück

Feedback Facebook